Patrick hat umfangreiche Erfahrungen im Auf- und Ausbau von Unternehmen und Tochtergesellschaften in Asien und Europa gesammelt. Er hatte leitende Positionen in verschiedenen Unternehmen in Asien und Europa inne und verfügt über profunde Kenntnisse in den Bereichen General Management, Business Development & Vertrieb, Beschaffung und Logistik. Seine Industrieerfahrung erstreckt sich über Uhren, MEM, Chemie und Handel.
Patrick hat als Interim Manager in verschiedenen Branchen internationale Einsätze durchgeführt. Seine breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen ermöglicht es ihm, schnell auf wechselnde Anforderungen und Herausforderungen zu reagieren und effektive Lösungen zu entwickeln.
Zudem ist er bekannt für seine Führungskompetenz und seine Fähigkeit, Teams zu inspirieren und zu motivieren, um ihre Ziele zu erreichen. Seine internationale Erfahrung und sein Verständnis für verschiedene Kulturen sind von unschätzbarem Wert für unser Unternehmen.
Outsourcing Asien
Business Development, NewsDer stark steigende Wettbewerbsdruck stellt heutzutage viele Unternehmen aus dem DACH-Raum vor riesige Herausforderungen. Viele Kunden erwarten nämlich nicht nur eine stetig höhere Qualität und bessere Serviceleistungen, sondern auch einen konkurrenzfähigen Preis. Outsourcing nach Asien kann genau die richtige Antwort darauf sein, denn Sie profitieren von niedrigeren Kosten, gut ausgebildeten Arbeitskräften und einer weitaus höheren […]
Marktentwicklung: Definition, Vorgehensweise & Kriterien
Business Development, News, Supply Chain ManagementDamit ein Unternehmen langfristig erfolgreich agieren kann, muss es in der Lage sein, den Markt und seine zukünftigen Bewegungen möglichst genau einzuschätzen. Es geht im Wesentlichen darum, wichtige Daten zur Marktentwicklung zu gewinnen, um richtige Entscheidungen treffen zu können. In diesem Zusammenhang fällt auch immer wieder das Wort Marktprognose, das die zukünftige Entwicklung vorhersagen soll. […]
Change-Management-Prozess: Definition, Modelle & Methoden
Business Development, NewsEin Unternehmen muss sich ständig verändern und neuen Marktgegebenheiten anpassen, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Sonst läuft es in Gefahr, wichtige Trends, Technologien und Chancen zu verschlafen und von der Konkurrenz überholt zu werden. Aber Veränderungen können auch eine riesige Herausforderung bedeuten, die es im Geschäftsalltag zu meistern gilt, ohne das wichtige Tagesgeschäft zu vernachlässigen. […]